• Beitrags-Kategorie:USA 2024
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
Du betrachtest gerade USA 2024 Tag 16: Custer
Cathedral Spires

Heute stand endlich nochmal Wandern auf dem Plan. Wir starteten direkt vom Campingplatz und hatten uns eine Kombination aus drei Wanderungen zusammengestellt. Über den Black Elk Peak Trail ging es zunächst Richtung Cathedral Spires und später auf den Little Devil’s Tower. Der Little Devil’s Tower sollte nicht verwechselt werden mit dem Devils Tower, den wir leider wegen unserer Kühlschrankprobleme streichen mussten. Die ersten noch nicht so spektakülären Felsspitzen sahen wir schon nach wenigen Metern. In einem kleinen Waldstück schaute uns ein Maultierhirsch aus dem Gebüsch an.

Cathedral Spires

Obwohl wir recht früh unterwegs waren, trafen wir schon einige andere Wanderer. Die Cathedral Spires waren dann wirklich spektakulär. Auf der rechten Seite lagen die Felsen noch im Schatten. Ich versuchte mich an einem Sonnenstern.

Die meisten Felsspitzen wurden aber bereits von der Sonne angestrahlt. Wir fotografierten dort ausführlich.

Little Devil’s Tower

Anschließend wanderten wir ein Stück zurück, um dann zum Little Devil’s Tower abzubiegen. Auf dem Weg kam uns eine ganze Schulklasse entgegen. Das nenne ich mal einen echten Wandertag. Das letzte Stück hinauf durften wir noch etwas kraxeln. Durch Felsspalten und über hohe Stufen näherten wir uns dem Gipfel.

Oben angekommen hatten wir dann eine 360 Grad Sicht auf die umliegenden Berge und die Cathedral Spires.

Nach einem Picknick machten wir uns auf den Rückweg. Da es noch sehr früh war, als wir wieder am Campingplatz ankamen, beschlossen wir nochmal zum Sylvan Lake zu gehen.

Sylvan Lake

Die Spiegelungen waren heute nicht so gut wie gestern Abend, da es viel windiger war. Trotzdem konnten wir ein paar Fotos schießen.

Als wir gerade zum Campingplatz zurückgehen wollten, entdeckten wir über uns kreisende Vögel. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es wohl Truthahngeier waren.

Sylvan Lake Campground

Auf dem Campingplatz angekommen nutze ich die Gelegenheit auch mal ein Foto von unserem Wohnmobil mit ausgefahrenem Slide-Out zu machen.

Schreibe einen Kommentar