• Beitrags-Kategorie:USA 2024
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
Du betrachtest gerade USA 2024 Tag 18: Badlands
Unser Wohnmobil an der Badlands Loop Road

Heute begannen wir den Tag mit einer Wanderung. Vom Parkplatz, an dem wir gestern bereits den Door Trail gemacht hatten, starten noch drei weitere Wanderungen.

Castle Trail

Der Castle Trail ist ziemlich lang, wenn man ihn komplett hin und zurück gehen möchte. Wenn man mit zwei Autos unterwegs ist, kann man ihn auch nur in eine Richtung gehen. Da beides für uns nicht in Frage kam, hatten wir uns ein Teilstück heraus gesucht. Bis zur Abzweigung des Medicine Root Trails sollte das schönste Stück sein. Und tatsächlich gefiel uns die Wanderung sehr gut. Der Weg war größtenteils flach und sehr gut zu gehen. Wir liefen immer wieder zwischen Felsformationen hindurch. Einziges Problem war wie gestern schon das Licht. Wir entdeckten immer wieder tolle Formen, die wir gerne fotografiert hätten, aber die im Gegenlicht oder total im Schatten lagen.

Da uns die Wanderung so gut gefiel, entschieden wir doch weiter als geplant zu gehen. Auf diesem Stück war auch das Fotografieren einfacher, da wir nicht mehr die extremen Schatten hatten. Im Endeffekt gingen wir bis zum Saddle Pass.

Auf dem Rückweg rutschte ich auf fast flachem Weg auf ein paar kleinen Steinen so unglücklich aus, dass man Knie durchschlug. In der Folge wurde mir schwindelig. Wir picknickten erstmal. Aber als mir danach noch bei jedem Aufstehversuch schwindelig wurde, beschlossen wir, dass ich nur noch ein kleines Stück rückwärts gehe bis zu einer kleinen Schotterstraße, an der ich dann eingesammelt wurde. Nach einer Weile klappte es mit dem Aufstehen und ich konnte dorthin gehen. Keine Ahnung, woher der Schwindel kam bzw. warum er so hartnäckig war. Kurze Schwindelprobleme bei Schmerzen hatte ich früher schon. Genug getrunken hatte ich definitiv. Es war zwar sonnig, aber in anderen Urlauben sind wir oft bei viel größerer Hitze viel anstrengender gewandert. Es muss wohl echt von dem dummen Wegrutschen gekommen sein. Vorsichtshalber ließen wir es den restlichen Tag ruhig angehen und verzichteten auf weitere Wanderungen

Badlands Loop Road

Stattdessen entschieden wir zu einigen Aussichtspunkten an der Badlands Loop Road zu fahren, die wir sonst morgen angesteuert hätten. Unser erster Stopp war eine Haltebucht, an der wir in den letzten Tagen schon mehrmal vorbeigefahren waren.

White River Valley Overlook

Nachdem wir in einigen weiteren Haltebuchten kurz gestoppt hatten, erreichten wir den White River Valley Overlook.

Bigfoot Pass Overlook

Auf der Weiterfahrt sahen wir dann Schilder zum Bigfoot Pass Overlook und entschieden ebenfalls kurz auf den Parkplatz zu fahren, obwohl wir den Aussichtspunkt eigentlich gar nicht auf unserer Liste hatten. Das war definitiv eine sehr gute Entscheidung.

Panorama Point

Ein paar Minuten entfernt liegt der Panorama Point. Nachdem wir auch hier noch einige Fotos geschossen hatten, drehten wir um. Den Rest schauen wir uns morgen an.

Schreibe einen Kommentar